Manchmal tut es gut etwas zu riskieren

Dein Leben beginnt erst dann wirklich, wenn du gegen den Strom schwimmst, wenn du den Mut findest, einen Traum zu verwirklichen, wenn du im Leben etwas riskierst, wenn du etwas tust, obwohl alles dagegen spricht, außer die leiste Stimme in dir , die sagt: ,,Mach es trotzdem’’ ❤️

Man muss kämpfen für das was man braucht und an dem festhalten was das Beste für einen ist. Und etwas gehen lassen was einen nicht weiter bringt !👊🏻

Das Leben ist ein einziges Risiko und die Wahl liegt bei dir, wie du damit umgehen willst. Bleibst du immer da, wo du dich komfortabel und sicher fühlst, wo dich niemand verletzen kann. Mauerst du dich ein, in deiner Komfortzone und wagst keinen Schritt hinaus ins Ungewisse.

Oder öffnest du dich, machst dich dadurch „verletzbar“ und öffnest gleichzeitig die Türen für neue Erfahrungen und die endliche Erkenntnis, dass all das gar kein Problem ist und du gut damit umgehen kannst?

Was mich anbetrifft, so habe ich meine Entscheidung getroffen. Für mich ist das Risiko, nichts zu tun, mich einzumauern, mich zu verstecken, ein Leben in stummer Verzweiflung zu führen, viel zu hoch. Ich könnte es mir selber nie verzeihen, mein eines Leben das ich habe, nur halb gelebt zu haben‼️

Was ich hier meine ist, etwas zu riskieren, bei dem du bei längerem nachdenken zum Schluss kommst, dass du eigentlich gar nichts verlieren kannst‼️

Dazu gehört z.b Auf andere Menschen zugehen, deine Meinung zu sagen, deinen Träumen zu folgen und den ersten Schritt zu wagen usw.

Wenn du also in einer solchen Situation steckst, wo du eigentlich genau weißt, dass dir nichts passieren kann, du aber trotzdem irgendwie unsicher und zögernd bist, dann stelle dir folgende vier Fragen:

👉🏻Was ist das realistisch gesehen Schlechteste, das passieren kann?

👉🏻Was ist das realistisch gesehen Beste, das passieren kann?

👉🏻Ist es wahrscheinlich, dass ich es bereuen werde, wenn ich es tue und es nicht hin haut?

👉🏻Ist es wahrscheinlich, dass ich es bereuen werde, wenn ich es nicht tue?

Geh wirklich bewusst in dich hinein und frage dich: Was kann denn schon passieren? Wie wahrscheinlich ist es, dass dieser Fall eintritt? Was passiert im besten Fall? Und wie wahrscheinlich ist es, dass ich es bereuen werde, wenn ich es nicht tue???

 

15977954_1687807544578405_6208636393210812945_n

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s